ASV Oelsnitz
Judo

HERZLICH WILLKOMMEN

Judo, Selbstverteidigung, Krafttraining und Freizeitveranstaltungen




Mitglieder

Unser Verein hat 107 Mitglieder.

Ihr könnt bei uns kostenlos an einem Probetraining von 1 Monat teilnehmen.

Bitte meldet euch unten einfach an !!!!!!!!!!

Den Judoanzug und die Trainingsausrüstung bekommt ihr von uns gestellt.

Kommt einfach beim Training vorbei ....... könnt euch auch

Anmelden zum Probetraining telefonisch oder WhatsApp unter  >>

Anmeldung Tel. 01603639077


Training

Tolle Arbeit bei den ganz kleinen Judokas und Anfängern leistet unser 5 köpfiges Trainer-Team.

Fünf neu Kinder hatten sichtlich Spaß beim Probetraining am Montag in der Oberschule Oelsnitz.



Vereins - Info


Liebe Mitglieder und Eltern, bitte haltet beim Training gewisse Hygienemaßnahmen ein.


  1. Erkältungssyntome bei sich oder in der Familie,   >>>>>> zu Hause bleiben.
  2. Regelmäßiger Corona- Test möglichst vor dem Training oder bei Schülern getestet in der Schule.
  3. beim Betreten der Halle Hände desinfizieren.
  4. Eltern holen ihre Kinder bitte vor der Halle ab.
  5. Training ist Aktuell nur für unter 16 jährige



Neu >>> Vereinsbus


Am 07.Oktober war es endlich soweit! Zum laufenden Judotrainingsbetrieb fand die offizielle Übergabe des neuen Vereinsfahrzeugs statt. Herzlichen Dank an alle Sponsoren, die dies ermöglicht haben! Stellvertretend für diese übergab Ines Puhan, Geschäftsführerin der Stadtwerke Oelsnitz, den Schlüssel an die Vorstandsmitglieder Mike Hertel und Thomas Benkert. Der von der Fa. Tiepner GmbH gestaltete Fiat Talento ist ein echter Hingucker und hatte bereits am vergangenen Wochenende seine erste Einsatzfahrt zu den sächsischen Landesmeisterschaften in Rammenau. In einer Zeit, wo das Vereinsleben zahlreich zurückging, blieb die Mitgliederzahl des ASV Oelsnitz auch dank der Sponsorenunterstützung  konstant über 100  und es konnten neben Weihnachts- und Osterchallenge ein Sommerfest und das Badfest mit Zeltübernachtung angeboten und durchgeführt werden. Wer Lust hat, sich einmal im Judo auszuprobieren, ist gerne beim Schnuppertraining des ASV montags oder donnerstags willkommen.

I. Ratke


Verleihung


Am Donnerstag, den 25.11.2021 wurde Mike Hertel vom ASV Oelsnitz Judo e.V. in Würdigung seiner hervorragenden Verdienste für den Judosport in Oelsnitz und dem Oberen Vogtland der 2. Dan verliehen. Die Verleihung wurde vom Vizepräsidenten des Judoverband Sachsen Ulrich Häßner und vom Geschäftsführer des JVS Dr. Ingo Friedrich durchgeführt.

Mike Hertel ist ohne nennenswerte Unterbrechungen seit 1982 beim Judo. Seit ca. 20 Jahren trainiert er die Judoka beim ASV Oelsnitz. Damit legt er als Trainer und Vorstandsvorsitzender seit fast zwei Jahrzehnten den Grundstock für die vielen Erfolge der Judoka des ASV Oelsnitz Judo e.V. Viele seiner ehemaligen Schüler haben Podiumsplätze bei den Landes- /Mitteldeutschen Meisterschaften erreicht und sich für die Teilnahme an Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Mike Hertel ist immer und überall ein absolutes Vorbild unseres Sports, nicht nur auf und neben der Matte oder in der Judohalle sondern auch im privaten Leben verkörpert er eine wahren DAN- Träger des Judos!

Text und Bild: Thomas Benkert ASV Oelsnitz Judo e.V.


Ich bedanke mich auf diesem Weg beim Judoverband Sachsen für die total überraschende Verleihung des 2.Dan. Diese Anerkennung bedeutet mir persönlich sehr viel.

Vielen Dank an das einzigartige Team des ASV Oelsnitz. Es ist wirklich eine Freude für mich mit dem Vorstand und den Trainern zusammen zu arbeiten. Weiterhin möchte ich mich bei allen Mitgliedern bedanken, die uns in dieser turbulenten Zeit immer treu geblieben sind.


00033930


Diese Firmen und Organisationen Unterstützen uns: